Beste Kamera in Kolkata Bestes Drama in Los Angeles

Der Kurzfilm "Séance" ist ein traditioneller Gruselfilm, wie sie heutzutage kaum noch gedreht werden. Der Mentalist Erik Svenson und sein Medium Henriette Brandt haben sich auf klassische Geisterbeschwörungen für private und gesellschaftliche Anlässe spezialisiert. Obwohl Henriette nun schon seit Wochen ausgelaugt scheint, treibt Erik sie von einer Séance zur nächsten, haben sich ihre Auftritte doch als lukratives Geschäft erwiesen.
An diesem Abend führt sie ihr Engagement zu Jochen Buchholz, der das Haus seiner Großmutter geerbt hat und dort einige seiner Freunde mit einer echten Geisterbeschwörung überraschen will. Diese sind skeptisch, erwarten ein bloßes Trickspektakel und einen unterhaltsamen Abend. Angesichts der seltsamen Energien im Hause wird Henriette jedoch immer unsicherer, ob die Séance an diesem scheinbar vorbelasteten Ort wirklich eine gute Idee ist...

-> Bild: Peter F.

 

GONE ASTRAY filmsYupp fxMagic Mirror Productions